Pulverschnee 25.2.2017

Schöne Pistenverhältnisse auf der Fronalp, Pulverschnee und Sonne {#emotions_dlg.cool}


Ranglisten und Bilder Skisportwoche Skirennen

Ranglisten der Skirennen der Skisportwoche 2017 als PDF-Datei

Bilder der Skisportwoche

Bilder vom Skirennen der Skisportwoche

Erfolgreicher Start der Skisportwoche Skilift Schilt AG – Steuerungsprobleme am vergangenen Sonntag

 

Sehr erfreulich, rund 115 Kinder sind auf der im Skigebiet Schilt erfolgreich in der Skisportwoche 2017 gestartet. Mit grossem Elan haben sich die Leiter/innen, die Angestellte der Skilifte und der Restaurants auf die grosse Anzahl von schneebegeisterten Kindern vorbereitet. Von Montag bis Freitag holen Busse die Kinder morgens zwischen Bilten und Ennenda ab und bringen sie am Abend wohlbehalten wieder zurück. Wie jedes Jahr werden die Kinder ihren Vorkenntnissen entsprechend in Gruppen eingeteilt und erhalten eine Woche lang Skiunterricht auf der Kännelalp und der Fronalp. Mittags werden sie verpflegt in den beiden Berggasthäusern Naturfreundehaus und Fronalpstockhaus, die Anfänger im Ferienheim der Kännelalp. Die Woche wird am Freitag mit einem Skirennen und Auszeichnungen beendet werden.

Weniger erfreulich war der vergangene Sonntag für die Skifahrer im Skigebiet. Die Steuerung des grossen Skiliftes am Ochsenberg hatte einen Wackelkontakt, während Stunden konnte so die Anlage nicht oder nur mit Störungen betrieben werden. Die Reparaturen dauerten bis spät in die Nacht. Der Fehler konnte lokalisiert und behoben werden, die Skilifte sind wieder in Betreib. Die Skilift Schilt AG entschuldigt sich bei allen Skifahrern, welche durch diese Panne in der Ausübung Ihres Hobbys beeinträchtigt worden sind und dankt für das Verständnis und die Geduld.


Fotos vom 21.1.2017, Danke an Jack Beglinger

Hoch über dem Nebel der Linthebene, wunderbare Verhältnisse auf der Fronalp.


Samstag 12.11.2016

Der erste Schnee liegt im Skigebiet, genügend dass schon der eine oder andere Tourenfahrer sein Kurven in den Pulverschnee zeichneten.