Freiwilliger Pistensäuberungstag 7.10.2017

Am Samstag, 7.10.2017 waren 38 Helfer oder 76 helfende Hände an der freiwilligen Pistensäuberung auf der Fronalp aktiv im Einsatz. Vielen Dank.

 


Vorarbeiten für die Pistenpräparierung

Das Pistenfahrzeug war zu Beginn der Woche zum ersten Mal diese Saison im Einsatz, zur Stabilisierung und Anpressung des Schnees auf der Fronalp.

 


Saisoneröffnung Samstag, 9. Dezember 2017

Die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Mitarbeiter der Skilift Schilt AG freuen sich auf die ersten Schneesportbegeisterten im Fronalpgebiet.

Klein aber fein, Skilift Schilt.

Saisonprogramm, Anlässe

Betriebszeiten


Sehr gute Pistenverhältnisse.


Der Sturm Burglinde hat uns auch erwischt

Der Sturm Burglinde hat uns leider nicht verschont. 3 Bäume fielen auf den Sklift Ochsenberg (untere Sektion). Die Mitarbeiter sind im Einsatz für die Aufräumarbeiten und Instandstellung. Sie versuchen den Betrieb morgen Freitag, 5.1.2018 wieder aufzunehmen. Bis zur Freigabe sind die Skilifte daher noch geschlossen. Danke für Ihr Verständnis.


Sturm Burglinde - starke Regenfälle

Die Sturmschäden am Ochsenberglift konnten behoben werden. Da es jedoch unaufhaltsam regnet, ist es nicht möglich eine befahrbare Piste zu erstellen. Momentan fühlt sich die ganze Schneedecke wie ein Schwamm an.

Unsere Lifte können frühesten am Samstag 06. Januar wieder in Betrieb genommen werden. Morgen Freitag 05.01.2018 bleiben die Lifte geschlossen.

Weitere Informationen können Sie hier auf unserer Homepage oder auf unserer Facebookgruppe erhalten.

Danke für Ihr Verständnis.

Treten Sie unserer Facebookgruppe bei: Facebook Skilift Schilt


Bilder von der Wiederherstellarbeiten nach dem Sturm

Wir wollen unsern Gästen nur das Beste bieten. Das Skilifttrassee wird nach den Folgen des Sturms Burglinde von Hand extra vorbereitet.



10. Glarus Nord Cup

Am Sonntag 18.03.2018 wurde der 10. Glarus Nord Cup durchgeführt. In fünf verschiedenen Kategorien wurde ein Rennen durchgeführt. Kategorie Mädchen bis 2007 oder junger. Kategorie Knaben ebenfalls 2007 oder jünger. Kategorie Girls mit Jahrgang 2002 bis 2006. Katogorie Boys im selben Alter. Darüber eine Kategorie für alle Damen und Herren auf Skiern oder Snowboard. Die Kinder und Jugendlichen fuhren auf Zeit. Die Erwachsenen wurden auf eine Richtzeit referenziert. Jeder Teilnehmer und Gast dieses Plauschanlasses wurde wiederum von Maler Kubli, Mollis zu einem Apéro im Freien eingeladen. Am Rangverlesen erhielt jeder Teilnehmer ein Geschenk.

Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren, Maler Kubli Mollis, Christian Landolt Näfels, Milltech Mollis und die Gemeinde Glarus Nord. Danke ebenso an alle Helfer, des Skiclubs Mollis, der JO Mollis und er JO Näfels, sowie dem Mitarbeiterteam der Skilift Schilt AG.

Die Rangliste als PDF-Datei