Saisonabschluss 2011

Zum Saisonabschluss am 20. März 2011 spielt das Ländlertrio "Waldgeist" bei uns auf. Die Ranegg (1'620 m.ü.M.) gehört wohl zu den schönsten Aussichtspunkten im Glarnerland. Den Tödi vor Augen, urchige Musik in den Ohren und ein Kaffi Lutz in den Händen dürfen Sie einfach nicht verpassen.

OSSV - Leki Cup (abgesagt)

Am 20.03.2011 findet der OSSV Leki Cup statt. An diesem traditionellen Anlass hat schon manches Ski-As klein angefangen. Wir bedanken uns beim SCM für die Organisation und Durchführung dieses Anlasses in unserem Gebiet.

4. Glarus-Nord Cup

Am 13.03.2011 führte der Skilift Schilt den Glarus-Nord Cup durch. Die 4. Austragung fand erstmals im Schosse der neu gegründeten Gemeinde Glarus-Nord statt. Aus diesem Anlass wurden sämtliche Politiker und Parlamentarier der neuen Gemeinde Glarus-Nord persönlich eingeladen. Maler Kubli sponserte wiederum einen geselligen Apéro. Insgesamt massen sich 88 Teilnehmer in 9 verschiedenen Kategorien. Neben Medallien für alle Kinder, gab es attraktive Preise zu gewinnen, wie Saison- und Tageskarten-Gutscheine sowie Einkaufsgutscheine für Menzi Sport, Filzbach. [Flyer], [Fotos], [Rangliste], [weitere Fotos]

Das Club Rennen des SC Näfels fand gleichzeitig statt [Rangliste].

Netstal - Firmen-Skirennen

Am Samstag, 05.03.2011 findet der Firmen-Skitag der Netstal Maschinen AG statt. Wir freuen uns, Austragungsort sein zu dürfen und heissen alle Mitarbeiter dieses international tätigen Konzerns herzlich willkommen.

6. Ziger-Cup

Am Sonntag, 27.02.2011 fand im Froni die 6. Austragung des Ziger-Cup statt. Bei diesem Anlass messen sich traditionsgemäss die IO und deren Leiter der IO Clariden, Näfels sowie Mollis. Neben der Einzelwertung werden die besten 5 Laufzeiten jedes Clubs für die Clubwertung herangezogen. Trotz schlechtem Wetter klassierten sich 66 Rennläufer. Die IO Näfels gewann die Clubwertung vor Mollis und Clariden. [Rangliste]

Skiclub Mollis - Clubrennen 2011

Am Samstag, 26.02.2011 führte der SC Mollis sein alljährliches Club-Rennen durch. Dieser Anlass hätte ursprünglich am 15.01.2011 durgeführt werden sollen, musste aber wegen schlechter Bedingungen verschoben werden. [Rangliste]

Ski-Club Näfels - Clubrennen 2011 (verschoben)

Am Sonntag, 20.02.2011 führt der Ski-Club Näfels ihr traditionelles Clubrennen durch. Wir freuen uns, wiederum Austragungsort für unsere geschätzten Freunde aus der Einheitsgemeinde Glarus-Nord sein zu dürfen.

Mondschein-Skifahren 2011 (abgesagt)

Skifahren im Mondschein und ein Punsch zum Aufwärmen - eine grossartige Erfahrung

Am Freitag, 18.02.2011 führt der Skilift Schilt das traditionelle Mondschein-Skifahren durch. Bedingung für die Durchführung ist eine sternenklare Nacht, da kein künstliches Licht zum Einsatz kommt. Die Entscheidung über die Durchführung wird am Freitag Vormittag gefällt. Informationen erhalten Sie auf dieser Seite oder über Telefon 055 612 17 15. Benutzen Sie die Gelegenheit und geniessen Sie ein feines Käsefondue in einem unserer drei Restaurants (bitte um Reservation).

Service7000 - Kundenskitag (abgesagt)

Am Freitag, 18.02.2011 findet der Firmenskitag für den Hauptsponsor Service7000 statt. Wir freuen uns, diesen Event organisieren zu dürfen und empfehlen Service7000 als verlässlichen Partner für die Reparatur Ihrer Haushaltgeräte sowie die fachmännische Beratung für z.B. Ihrer neuen Kaffee- oder Waschmaschine.

Schülerski- und Snowboardrennen 2011

Am Samstag, 12.02.2011 führt der Skiclub Mollis das alljährliche Schülerski- und Snowboardrennen durch. Das Spezielle an diesem Plauschanlass ist, dass auch Eltern, Grosseltern und Gottis/Göttis mitmachen dürfen. Neben einer Einzelwertung wird auch eine Famillienwertung erstellt. Wir danken dem SCM für die Durchführung und Organisation dieses Anlasses in unserem Skigebiet. [Rangliste], [Fotos], [Presse]

Skisportwoche Schilt 2011

Die diesjährige Skisportwoche Schilt fand vom Montag 31. Januar bis Freitag 04. Februar 2011 statt.

85 Kinder durften eine unvergessliche Woche im Skigebiet Schilt bei hervorragenden Verhältnissen geniessen. Traditionsgemäss endet die Skisportwoche mit dem Abschlussrennen. [Rangliste Mullern], [Rangliste Froni] [Fotos]. (Fotos der Klein folgen demnächst)

Herzlichen Dank allen die dieses Ereignis möglich gemacht haben. Den Skischul-Leitern, die zum Teil ihre Ferien "opfern", Taxi Reust für den zuverlässigen Transport, den Gastgebern Alpenrösli, Stockhaus und Naturfreundehaus für das gute Essen, der Skilift-Crew und Ihnen, liebe Eltern, dass Sie uns auch dieses Jahr ihr Vertrauen geschenkt haben.

Gemeinsam startklar in den Winter

Vom 15. bis 20. November 2010 präsentierte sich das Skigebiet Schilt zusammen mit Elm, Kerenzerberg, Braunwald, sowie Mettmenalp im Wiggispark und vermittelt dem Besucher einen umfangreichen Einblick in ihre vielseitigen, erlebnisreichen Angebote. Nebst interessanten Informationen, fand ein „Gratis-Wurfspiel“ statt, bei dem es viele tolle Preise wie Saisonkarten, Tageskarten ect. zu gewinnen gab.

Generalversammlung 5.11.2010

Die 51. Generalversammlung der Skilift Schilt AG fand am 05.11.2010 im Restaurant Alpenrösli, Mullern / Mollis statt. 16 Aktionäre genehmigten den Jahresbericht, die Jahresrechnung und informierten sich über das neue Marketingkonzept um den Finanzbedarf von rund 80'000 Franken zu decken.

Von der Post retournierte Couverts: Martin Schweizer, Zürich; Daniela + Emil Bertschi, Volketswil; Hanspeter Laager, Mollis; Neuer Skiclub Glarus, Ennenda; Martin Eggli, Stäfa; Martin Stüssi, Weesen; Josef Feldmann, Niederurnen; Fritz + Michi Gut, Rümlang; Peter Küng, Zürich; Marcel Ruoss, Bilten; Roland Schneider, Wettswil; Annelis Berger-Liebhard, Wettswil; Erich Gujer, Zürich; Friedrich Wilda, Zollikerberg; GBH Gewerkschaft Bau + Holz, Wetzikon; Fridolin Hauser, Glarus; Ernst Jsler, Zürich; Bruno Bernet, Ziegelbrücke; Beat Rappo, Kilchberg

 

Pistensäuberungstag 2010

Top motivierte Helfer

Der auf den 25.9.2010 geplante Pistensäuberungstag musste wegen starkem Regen auf den 2.10.2010 verschoben werden. Um 08:30 Uhr durfte Geschäftsleiter Fritz Beglinger 32 top motivierte Helfer begrüssen. Es gab diverse Arbeiten zu verteilen. Ein Team beschäftigte sich mit dem Ausheben eines Grabens und dem Verlegen von Leerrohren beim Tellerlilift, damit die Verkabelung für die Videokamera beim Einstieg eingezogen werden kann. Der Bagger und die Motor-Garette wurden von der Firma Hans Landolt Gartenbau AG, Näfels zur Verfügung gestellt.

neue Service Podeste an Masten 4

Ein anderes Team montierte sog. Podeste an fünf verschiedenen Masten, damit künftig Servicearbeiten an den Rollenbaterien sicherer ausgeführt werden können. Das Material für die Podeste wurde von der Firma Debrunner Acifer verdankenswerterweise gratis geliefert. Das Zusammenschweissen sowie das Verzinken übernahm die Firma Pfeiffer + Mühlethaler AG, Mollis. Weitere Teams säuberten das Skilifttrasse sowie die Pisten von herumliegenden Steinen. Damit wird die Lebensdauer der frischrevidierten Raupen/Fräse unseres Pistenfahrzeuges verlängert. Die letzte Gruppe fällte einige kleine Fichten, die zu nah bei der Piste wuchsen. Nach getaner Arbeit genossen die tapferen Helfer ein feines Mittagessen im Naturfreundehaus Fronalp, dem Haus mit der wohl schönsten Aussicht im Kanton Glarus.

Die Skilift Schilt AG bedankt sich bei den Helfern, die sich in ihrer Freizeit für das Interesse ihres Skigebietes einsetzen. Ohne Fronarbeit und das Wohlwollen der Wirtschaft wäre der Betrieb der Anlage nicht möglich. Nun wünschen wir uns allen einen schneereichen Winter. Wir sind auf jeden Fall bereit!

Baggerarbeiten am unteren Lift
Transport mit Motor-Garette