Netstal - Firmen-Skirennen

Am Samstag, 09.03.2013 findet der Firmen-Skitag der Netstal Maschinen AG statt. Wir freuen uns, Austragungsort sein zu dürfen und heissen alle Mitarbeiter dieses international tätigen Konzerns herzlich willkommen.

6. Glarus Nord Cup

Am Sonntag 03.03.2013 fand bereits die 6. Austragung des Glarus Nord Cup statt. Es wurde in 8 Kategorien gestartet. Neben Snowboard wurde wiederum eine separate Rangliste für Glarner Politiker und Parlamentarier erstellt. Jeder Teilnehmer war zum Apéro eingeladen. Neben Medaillen für Kinder, gab es attraktive Preise zu gewinnen, wie Saison- und Tageskarten-Gutscheine. [Rangliste], [Fotos], [Fotos], [Presse]

Ski-Club Näfels - Clubrennen 2013

Am Samstag, 02.03.2013 führt der Ski-Club Näfels sein traditionelles Clubrennen durch. Wir freuen uns, wiederum Austragungsort für unsere geschätzten Freunde aus der Einheitsgemeinde Glarus Nord sein zu dürfen.

SSW JO Raiffeisencup

Am 09.03.2013 findet der SSW JO Raiffeisencup statt. Wir bedanken uns beim SCM für die Organisation und Durchführung dieses Anlasses in unserem Gebiet.

Mondschein-Skifahren 2013

Skifahren im Mondschein und ein Fondue zum Aufwärmen - eine grossartige Erfahrung

Am Freitag, 22.02.2013 führt der Skilift Schilt das traditionelle Mondschein-Skifahren durch. Bedingung für die Durchführung ist eine sternenklare Nacht, da kein künstliches Licht zum Einsatz kommt. Unsere Lifte sind von 19:00 - 21:00 Uhr in Betrieb. Es wird ein Unkostenbeitrag von Fr. 10.00 erhoben (Saisonkarten ungültig). Die Entscheidung über die Durchführung wird am Freitag Vormittag gefällt. Informationen erhalten Sie auf dieser Seite oder über Telefon 055 612 17 15. Benutzen Sie die Gelegenheit und geniessen Sie ein feines Käsefondue in einem unserer drei Restaurants (bitte um Reservation). [Flyer]

Schülerski- und Snowboardrennen 2013

Am Samstag, 09.02.2013 führt der Skiclub Mollis das alljährliche Schülerski- und Snowboardrennen durch. Das Spezielle an diesem Plauschanlass ist jeweils, dass auch Eltern, Grosseltern und Gottis/Göttis mitmachen dürfen. Neben einer Einzelwertung wird auch eine Famillienwertung erstellt. Wir danken dem SCM für die Durchführung und Organisation dieses Anlasses in unserem Skigebiet. [Anmeldung], [Fotos], [Fotos]; [Ranglisten]

Skisportwoche Schilt 2013

Die diesjährige Skisportwoche Schilt fand vom Montag 28. Januar bis Freitag 01. Februar 2013 statt.

90 Kinder durften eine unvergessliche Woche im Skigebiet Schilt geniessen. Traditionsgemäss endet die Skisportwoche mit dem Abschlussrennen. [Rangliste Froni],[Rangliste Mullern], [Fotos].

 

Herzlichen Dank allen die dieses Ereignis möglich gemacht haben. Dem Leiterteam, Taxi Reust für den zuverlässigen Transport, den Gastgebern Alpenrösli, Stockhaus und Naturfreundehaus für das gute Essen, der Skilift-Crew und Ihnen, liebe Eltern, dass Sie uns auch dieses Jahr ihr Vertrauen geschenkt haben.

Skiclub Mollis - Clubrennen 2013

Am Samstag, 12.01.2013 führt der SC Mollis sein alljährliches Club-Rennen durch.

Generalversammlung 9.11.2012

Die 53. Generalversammlung der Skilift Schilt AG findet am 09.11.2012 im Naturfreundehaus Fronalp,  Mollis statt.

 

Pistensäuberungstag 2012

Am Samstag, 22.09.2012 führte der Skilift Schilt den traditionellen Pistensäuberungstag durch. Dem strömenden Regen zum Trotz, fanden sich früh morgens gut 20 freiwillige Helferinnen und Helfer bei der Talstation Ochsenberg ein. Wie die Jahre zuvor wurden das Skilift-Trasse sowie Teile der Piste von Steinen und Hindernissen befreit. Somit kann die Piste vom Fellboden zum Naturfreundehaus etwas breiter angelegt werden. Die geplanten Baggerarbeiten mussten wegen dem durchnässten Untergrund auf das nächste Wochenende verschoben werden. Diese umfassen das Vergraben von Sockeln, für die einfachere Befestigung der Parkplatzordnungs-Tafeln, sowie einer Drainage unterhalb des Ferienheims Kännelalp. Bei der Talstation wurden zudem Vorbereitungsarbeiten für die Fassadenrenovation getroffen. Maler Kubli wird dem Gebäude für die kommende Saison einen neuen Look verpassen. Zum Schluss wurden alle zum z’Mittag ins Naturfreundehaus eingeladen.

Wir danken Ruedi Laager für die Bereitstellung seines Traktors, Gartenbau Landolt sowie der Gemeinde Glarus-Nord für die Benützung der Geräte sowie all unseren tüchtigen Helferinnen und Helfern.

Skilift Schilt AG

Der Verwaltungsrat

Säuberungs-Arbeiten in voller Action
Holztransport mit Ruedi Laagers Traktor
Fassaden-Renovation an der Talstation Ranegg-Lift