Donnerstag, 25.01.2024: Skisportwoche abgesagt

Schweren Herzens müssen wir die Skisportwoche absagen. Die Bilder sprechen für sich. Leider sind für die nächsten Tage keine Schneefälle oder kühleren Temperaturen angesagt. Die Eltern werden direkt per Mail informiert. und erhalten die bereits bezahlten Beträge für die Skisportwoche selbstverständlich zu 100% zurückerstattet. Bitte melden Sie uns Ihre Bankverbindungsdaten, mit Ihrem Namen und Adresse. Die Skischulen Elm haben noch Kapazität für "unsere" Kinder. Bitte bis heute Abend auf der Homepage oder ab Morgen via Telefon anmelden. Schweizer Ski- und Snowboardschule Elm (055 642 61 71 / www.skischule-elm.ch) oder Vreni Schneider Ski-, Snowboard-, Rennschule (055 642 15 51 / www.vrenischneider.ch). Danke für Ihr Verständnis.

Donnerstag, Lifte weiterhin ausser Betrieb

Der Betrieb der Skilifte ist bis auf Weiteres eingestellt. Saisonkartenbesitzer können nach Elm ausweichen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden. Danke für Euer Verständnis.


Mittwoch, 24.01.2024: Lifte nicht in Betrieb

Aufgrund der hohen Temperaturen und des zu erwartenden Regens sind die Lifte am Mittwoch, 24.1.2024 leider nicht in Betrieb.



Freitag, 19.1.2024: Pulver gut

Es hat nach Regen wieder etwas Schnee gegeben, die Meldung von oben lautet "Pulver gut", wir führen den regulären Betrieb ab Samstag, 20.1.2024 weiter. Wir freuen uns auf Euren Besuch.


Mittwoch, 17.01.2024: Betrieb heute eingestellt

Aufgrund des Regens und der kritischen Lawinensituation wurde der Betrieb für heute Mittwoch, 17. Januar 2024, aus Sicherheitsgründen  eingestellt. Für das Wochenende sind wir zuversichtlich, dass wir den Betrieb wieder normal aufnehmen können.


Sonntag, 14.1.2024: Und wieder startet ein wunderschöner Skitag

Die Pisten sind wieder toll präpariert, dank dem Einsatz der Pistenfahrzeuge in der Nacht, bereit für einen weiteren schönen Skitag auf der Fronalp.


Mittwoch, 10.1.2024: Situationsbericht von der Fronalp

Super Verhältnisse, schöne Pisten, Pulverschnee, ein Traum.

Nicht vergessen, Skisportwoche Montag 27.1. bis Freitag 2.2.2024. Anmeldungen siehe [Shop].



Sonntag, 7.1.2024: Die Saison geht weiter

Es hat genug Schnee gegeben, wir können den regulären Betrieb am Mittwoch, 10.1.2024 wieder aufnehmen. Im Januar an den Tagen Mittwoch, Samstag, Sonntag, ab 27.1. wieder täglich. Wir freuen uns auf Euren Besuch.


Samstag, 6.1.2024: Es schneit

Es schneit auf der Fronalp. Für den Betrieb am Sonntag, 7.1.2024 ist es leider noch zu wenig. Wir hoffen am Mittwoch öffnen zu können, wenn Frau Holle noch etwas dazulegt. Das wäre toll.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.


Montag, 1.1.2024: Ä guets Nüüs

Liebe Schneesportbegeisterte

Wir wünschen Euch für das neue Jahr alles Gute, bleibt gesund, zufrieden, unfallfrei und fit.

Für unser Skigebiet wünschen wir Schnee der bleibt bis Ende Saison, damit wir Euch wieder begrüssen können.

Beste Grüsse

Euer Skilift Schilt Team


Sonntag, 24. Dezember 2023 bis auf Weiteres ausser Betrieb

Meldung aus dem Skigebiet. Leider hat es in unseren Höhenlagen nur geregnet und kaum geschneit. Die aktuellen Schneeverhältnisse erlauben es nicht die Piste zu präparieren. Da für unser Gebiet kein Neuschnee in Aussicht steht, müssen wir den Betrieb bis auf Weiteres einstellen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Saisonkartenbesitzer können ohne Kosten am Samstag in Elm fahren, bitte an der Kasse melden und Saisonkarte vorweisen.

Wir wünschen Euch schöne Festtage.


Samstag, 23. Dezember 2023 nicht in Betrieb

Meldung aus dem Skigebiet. Leider sind unsere Pisten wegen der Regenfälle bis auf den Boden aufgeweicht, deshalb können wir am Samstag, 23.12.2023 den Betrieb noch nicht aufnehmen. Es schneit im Augenblick. Falls der Wetterbericht richtig liegt, gibt es bis Morgen Mittag genug Schnee, dass wir die Pisten für Sonntag präparieren können. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Saisonkartenbesitzer können ohne Kosten am Samstag in Elm fahren, bitte an der Kasse melden und Saisonkarte vorweisen.


Die Skisportwoche Schilt findet vom Montag, 29.01. - Freitag, 02.02.2024 statt. Anmeldungen tätigen Sie bitte bequem über die Homepage bis 19.01.2024. Ihr Kind - bis 16 Jahre - wird von uns abgeholt und wieder zurückgebracht [Busfahrplan]. Erfahrene J+S Leiter des Skiclubs Mollis betreuen und unterrichten Ihr Kind in nach Können unterteilten Klassen. Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Das Mittagessen wird gemeinsam im Skigebiet eingenommen. Am Schluss der Woche darf jedes Kind am Abschlussrennen teilnehmen.

Anmeldung im Shop. [Bestellung]

Fragen & Kontakt sportwocheschilt@gmx.ch, Bianca Winteler, 079-466 46 35

oder auf https://www.instagram.com/sportwoche_schilt/

 

Anmerkung: Die Anmeldung gilt auch ohne sofortige Zahlung, muss aber am Montag der Sportwoche einbezahlt sein.



Mittwoch, 20.12.2023 planmässig in Betrieb

Im oberen Teil ist die Schneedecke trotz der Wärme in einem sehr guten Zustand. Im untersten Abschnitt ist die Pistendicke relativ dünn, wer dort behutsam fährt schont die Piste. Wir freuen uns auf Euren Besuch.



Sonntag, 17.12.2023, Saisonstart

Saisonstart Sonntag, 17.12.2023. Die Pisten sind präpariert, alles ist weiss. Im untersten Abschnitt ist die Pistendicke relativ dünn, wer dort behutsam fährt schont die Piste. Wir freuen uns auf Euren Besuch.


Samstag, 16. Dezember 2023 nicht in Betrieb

Die Piste bis zum Stockhaus ist noch nicht bereit, deshalb ist der Saisonstart um einen Tag verschoben auf Sonntag, 17.12.2023. Saisonkartenbesitzer können ohne Kosten am Samstag in Elm fahren, bitte an der Kasse melden und Saisonkarte vorweisen.


Richtigstellung Medienmitteilung

Geschätzte Gäste:

Entgegen der Meldung in den Medien verfügen wir in unserem Skigebiet über genügend Schnee. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir werden am 16. Dezember bereit sein.

Die Betriebsleitung und der Verwaltungsrat haben jedoch entschieden unsere Pisten perfekt zu präparieren und eine Schneeunterlage zu erschaffen, die für den ganzen Winter standhält. Nur so können wir unseren Gästen ein erstklassiges Vergnügen über den ganzen Winter präsentieren.

Da wir über eine Zusammenarbeit mit den Sportbahnen Elm verfügen, haben die Saisonbesitzer von Skilift Schilt die Möglichkeit einen Skitag in Elm zu geniessen, ohne zusätzliche Bezahlung. Im Gegenzug können Besitzer der Saisonkarten Elm auch ab 16. Dezember unsere Anlagen ohne Bezahlung benützen. Dies alles unter dem Motto:

Gemeinsam bieten wir unseren Gästen ein Gratiszusatzangebot.

Wir freuen uns sie ab dem 16 Dezember bei uns begrüssen zu dürfen.

Mollis, 04. Dezember 2023

Ihre Betriebsleitung


Hurra, es hat Schnee im Skigebiet

Es gab Schnee auf der Fronalp, das Pistenfahrzeug ist unterwegss. Heute 30. November ist der letzte Tag im Vorverkauf der Saisonkarten, nutze Deine Change, es würde uns freuen.

Klicke auf das Bild


Freiwilliger Pistensäuberungstag Samstag, 11.11.2023 (ABGESAGT)

DER TERMIN IST, WEGEN SCHLECHTEM WETTER UND SCHNEE IN DER HÖHE, ABGESAGT






Klicke auf das Bild um den Film anzusehen (gespeichert auf youtube)

Skilift Schilt auch online bei Instagram und Facebook