Saisonabschluss

Die Saison 2017/2018 konnte mit einem wunderschönen Wochenende abschliessen. Wir danken Euch allen, welche unser Skigebiet besuchten und unsere Skilifte nutzten. 67 Tage waren die Liften in Betrieb. Einmal „streikte“ der Pistenbully und einmal die Steuerung für den Hauptlift, dafür entschuldigen wir uns und danken für Euer Verständnis. Über 100 Kinder waren in der Skisportwoche, viele Kinder der JO Mollis und Näfels trainierten auf den Pisten der Fronalp. Einige Rennen wurden erfolgreich durchgeführt, darunter des SSW mit über 150 Rennläufer/innen. Der 10. Glarus Nordcup war ein Erfolg. Nächste Saison feiern wir 60 Jahre Skilift Schilt. Wir hoffen Ihr seid wieder mit dabei. Vielen Dank, wir freuen uns auf das Wiedersehen. Euer Team der Skilift Schilt AG.


10. Glarus Nord Cup

Am Sonntag 18.03.2018 wurde der 10. Glarus Nord Cup durchgeführt. In fünf verschiedenen Kategorien wurde ein Rennen durchgeführt. Kategorie Mädchen bis 2007 oder junger. Kategorie Knaben ebenfalls 2007 oder jünger. Kategorie Girls mit Jahrgang 2002 bis 2006. Katogorie Boys im selben Alter. Darüber eine Kategorie für alle Damen und Herren auf Skiern oder Snowboard. Die Kinder und Jugendlichen fuhren auf Zeit. Die Erwachsenen wurden auf eine Richtzeit referenziert. Jeder Teilnehmer und Gast dieses Plauschanlasses wurde wiederum von Maler Kubli, Mollis zu einem Apéro im Freien eingeladen. Am Rangverlesen erhielt jeder Teilnehmer ein Geschenk.

Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren, Maler Kubli Mollis, Christian Landolt Näfels, Milltech Mollis und die Gemeinde Glarus Nord. Danke ebenso an alle Helfer, des Skiclubs Mollis, der JO Mollis und er JO Näfels, sowie dem Mitarbeiterteam der Skilift Schilt AG.

Die Rangliste als PDF-Datei


Skisportwoche 2018 Bilder

Bilder der Skisportwoche 2018 von Michelle Müller.


Skisportwoche 2018 Rangliste

Die Skisportwoche 2018 ist erfolgreich mit dem obligaten Abschlussrennen beendet worden. Gutes Wetter (ausser Donnerstag mit Schneefall). 101 Kinder verbesserten ihre Fahrkünste auf der Fron- und der Kännelalp.

Hier ist die Rangliste als PDF-Datei.

 

Die Leiter der Sportwoche Schilt und die Skilift Schilt AG bedanken sich ganz herzlich bei den Eltern und den teilnehmenden Kindern für die Teilnahme und das entgegengebrachte Vertrauen.


Garmin gefunden am Wochenende 13./14.1.2018

Garmin Forerunner 305. Sie können das Gerät an der Kasse des Raneggliftes abholen.


Pistenpräparation

Schönes Wetter am Tag, in der Nacht ist es "endlich" wieder kälter. Andreas Laager pilotiert den Pistenbully Kässbohrer 400 und präpariert die Piste für die Gäste. (Bild Fritz Beglinger)